• BEYOND BY GEISEL - FAQS

    Frequently Asked Questions

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FAQs zur Buchung

Welche Buchungsmöglichkeiten gibt es?

Das BEYOND ist nicht nur online sondern auch telefonisch unter +49 89 55137 8727 buchbar.

Gibt es eine Bestpreisgarantie?

Gerne passen wir bei direkter Buchungsanfrage den Preis an, sollten Sie das gleiche Angebot irgendwo günstiger finden.

Können Gruppenbuchungen durchgeführt werden?

Für Gruppenanfragen oder Exklusivanfragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an gruppenreservierung@geisel-privathotels.de oder telefonisch unter +49 89 55137 8191.

Wie sicher sind meine Daten während der Online-Buchung?

Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter www.beyond-muc.de/datenschutz

Wie lauten die Änderungs- und Stornobedingungen?

Unsere AGBs finden Sie unter www.beyond-muc.de/AGBs

Wie lauten die Konditionen bei Kostenübernahme?

Eine Übernahme der Kosten ist grundsätzlich nicht möglich.

Ist eine Rechnungsstellung möglich?

Eine Rechnungsstellung ist grundsätzlich möglich, bitte informieren Sie hier vor Anreise unser Reservierungs- oder Empfangsteam unter +49 89 700 746 700.

Können Gutscheine erworben werden?

Gutscheine können telefonisch unter +49 89 55137 8141 oder in unserem Online-Shop (www.beyond-muc.de/gutscheine) erworben werden.

Welche Zahlungsoptionen sind im Hotel bzw. auf der Website möglich?

Sie können sowohl bar, mit EC-Karte, mit allen gängigen Kreditkarten, per SaferPay-Link, auf Rechnung oder per Überweisung und ProForma-Rechnung bezahlen.

Gibt es Langzeitraten?

Für Langzeitraten wenden Sie sich bitte an die Reservierungsabteilung unter +49 89 55137 8727.

Wie sind die Öffnungszeiten der Reservierungsabteilung?

Die Reservierungsabteilung ist von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu erreichen. Außerhalb dieser Zeiten ist Ihnen unser Empfangsteam unter +49 89 700 746 700 gerne behilfbar.

Wie viele Zimmer kann ich reservieren?

Es können zwischen einem und neunzehn Zimmer reserviert werden.

FAQs zur Anreise

Gibt es Parkplätze?

Parkplätze stehen zu EUR 30,00 pro Tag in der öffentlichen Parkgarage am Rindermarkt zur Verfügung.  Bitte verwenden Sie als Zieladresse für das Navigationssystem   die Adresse Rindermarkt 17, 80331 München, da sich unser BEYOND in der Fußgängerzone befindet. Um Ihnen das höchste Maß an Diskretion zu bieten befindet sich der Eingang zur Residenz etwas versteckt links neben dem Eingang zum Bücherladen Hugendubel.

Wie ist die Anbindung über öffentliche Verkehrsmittel?

Die S- und U-Bahn-Station Marienplatz ist nur wenige Meter durch den Ein- und Ausgang Rindermarkt erreichbar.

Gibt es einen kostenfreien Transfer vom Flughafen oder vom Bahnhof zum Hotel?

Ein kostenfreien Transferservice ist nicht verfügbar. Zum Preis von 85,00 € organisieren wir gerne einen Transfer von oder zum Flughafen München für bis zu vier Personen.

FAQs zur Kulinarik

Wann gibt es Frühstück?

Grundsätzlich ist es zu jeder Zeit möglich zu frühstücken.

Ist Frühstück inklusive?

Das Frühstück ist Teil des Kulinarik-Pakets, welches separat zum Zimmer hinzugebucht werden kann.

Welches Frühstück gibt es?

Das Gourmetfrühstück wird in unserer Showküche frisch für Sie zubereitet. Die Speisen können Sie von unserer á-la-carte-Karte wählen. Alternativ bieten wir auch ein kontinentales Frühstück an.

Wie lange ist das Restaurant geöffnet?

Von unserem Snack-Menü kann rund um die Uhr bestellt werden.

Können auch externe Gäste im Hotel speisen?

Das BEYOND ist ausschließlich für unsere Hotelgäste zugänglich, deshalb ist es externen Gästen leider nicht möglich im Hotel zu speisen.

Gibt es eine Hotelbar?

In unserer offenen Showküche bereiten wir Ihnen gerne Longdrinks oder andere alkoholische und nicht-alkoholische Getränke zu.

Werden gluten- und laktosefreie Produkte angeboten?

Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.

Gibt es eine Mittags- bzw. Abendkarte?

Von unserem Snack-Menü kann 24h am Tag bestellt werden.

FAQs zu Check-In & Check-Out

Ab und bis wieviel Uhr kann man einchecken?

Der Check-In ist ab 15.00 Uhr möglich.

Ist ein Early-Check-In möglich?

Gerne bieten wir nach Verfügbarkeit auch einen Early-Check-In an.

Welche Unterlagen brauche ich beim Check-In?

Um die Buchung zu garantieren, bitten wir Sie eine Kreditkarte bereitzuhalten. Ausländische Gäste benötigen zusätzlich einen Personalausweis bzw. einen Reisepass.

Bis wieviel Uhr muss man auschecken?

Die Abreise ist bis 12:00 Uhr möglich.

Ist ein Late-Check-Out möglich?

Gegen einen Aufpreis und nach Verfügbarkeit bieten wir gerne einen Late-Check-Out an.

Gibt es die Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung?

Gerne können wir für unsere BEYOND Gäste das Gepäck aufbewahren.

Allgemeine FAQs

Gibt es spezielle Angebote für Kinder?

Der Aufenthalt im BEYOND ist erst für Kinder ab 13 Jahren möglich.

Darf man im Zimmer rauchen?

Das BEYOND ist ein Nichtraucher-Hotel.

Darf man Haustiere mitbringen?

Haustiere sind grundsätzlich nicht gestattet.

Gibt es Zustellbetten?

Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung.

Ich habe etwas verloren. An wen muss ich mich wenden?

Bitte kontaktieren Sie unser Gastgeber-Team telefonisch unter +49 89 700 746 700 oder per E-Mail unter contact@beyond-muc.de

Kann man sich Briefe oder Pakete ins Hotel liefern lassen?

Auf Anfrage unter +49 89 700 746 700 oder per E-Mail unter contact@beyond-muc.de freuen wir uns gerne, Pakete oder Briefe für Sie anzunehmen.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist 24 Stunden täglich besetzt.

Wo kann man Feedback hinterlassen?

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewertungen auf allen gängigen Bewertungsportalen.

Gibt es ein Telefon auf dem Zimmer?

Jedes unserer Zimmer ist selbstverständlich mit einem Telefon ausgestattet.

Gibt es Gutscheine?

Gutscheine für das BEYOND erhalten Sie telefonisch unter +49 89 55137 8141 oder über unseren Gutschein-Shop (www.beyond-muc.de/gutscheine).

Welche Inklusiv- und Exklusivleistungen gibt es?

Sofern Sie das Kulinarik-Paket wählen, sind fast alle Speisen und Getränken auf unserer Karte inkludiert. Zusätzlich bieten wir gegen einen Aufpreis ausgewählte Weine und Spirituosen sowie die Möglichkeit mit unserem Küchenchef Speisen auf dem Viktualienmarkt auszuwählen.

FAQs zur Ausstattung

Welche Zimmerkategorien gibt es?

Die Zimmerkategorien lauten: „B“, „E“, „Y“, „O“, „N“, „D“, „M“, „U“, „C“. Weitere Infos zu den Zimmerkategorien finden Sie unter www.beyond-muc.de/schlafzimmer

Welche Ausstattung hat das Badezimmer?

Die Badezimmer sind mit Dusche oder Dusche und Badewanne ausgestattet. Des Weiteren finden Sie dort Fön, Kosmetikspiegel, WC, Bademäntel und Amenities von Aesop.

Sind die Zimmer barrierefrei?

Der Großteil unserer Zimmer ist barrierefrei.

Gibt es eine Minibar?

Eine Minibar ist im Zimmer verfügbar und im Preis inkludiert.

Kann man Getränke und Snacks kaufen?

Eine große Auswahl an Getränken sowie die Snacks sind bereits im Preis mit inkludiert, sofern Sie das Kulinarik-Paket hinzugebucht haben. Alternativ lassen sich Getränke und Snacks auch einzeln erwerben.

Gibt es WiFi?

Den Gästen des Hauses steht ein kostenfreies WiFi-Netzwerk zur Verfügung.

Gibt es Allergikerbetten?

Gerne bereiten wir Ihnen auf Anfrage ein Allergikerbett vor.

Haben alle Zimmer eine Klimaanlage?

Ja, alle Zimmer besitzen eine Klimaanlage.

Gibt es einen Safe auf dem Zimmer?

In allen Zimmern ist ein Safe vorhanden.

Verfügt das Hotel über Allergikerfreundliche Zimmer?

Ja, das Hotel verfügt über Allergikerzimmer.

Gibt es ein Telefon auf dem Zimmer?

Auf jedem Zimmer steht ein Telefon zur Verfügung.

Gibt es einen Kühlschrank auf dem Zimmer?

In jedem Zimmer ist eine Minibar vorhanden.

Sind die Zimmer klimatisiert?

Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Gibt es Tagungs- und Veranstaltungsräume?

Leider stehen im BEYOND keine Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Unser Eventteam hilft Ihnen jedoch gerne bei der Buchung der passenden Lokalitäten unter +49 89 55137 8142 oder bankett@geisel-privathotels.de

Gibt es im Hotel eine Sauna oder einen Fitnessraum?

Leider nicht, unser Gastgeber-Team ist Ihnen aber gerne behilflich eine nahegelegene Fitness-oder Wellnesseinrichtung zu finden.

Gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum?

Gerne können wir Ihr Gepäck bei uns im Hause für Sie aufbewahren.

FAQs zu den Services

Wird auch Halbpension angeboten?

Speisen und Getränke (bis auf exklusive Ausnahmen) sind bereits im Preis inkludiert, sofern Sie das Kulinarik-Paket hinzugebucht haben.

Welche Wellnessangebote gibt es?

Gerne ist unser Gastgeber-Team Ihnen telefonisch unter +49 89 700 746 700 oder persönlich vor Ort behilflich eine Massageanwendung in unserem Haus zu buchen.

Gibt es ein Fitness-Angebot?

Unser Gastgeber-Team hilft Ihnen gerne, ein passendes Fitnessangebot in der Nähe zu finden.

Gibt es eine Kinderbetreuung?

Übernachtungen von Kindern sind im BEYOND erst ab 13 Jahren erlaubt.

Hat das Hotel einen Concierge-Service?

Unser Gastgeber-Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Seite.

Kann man auf dem Zimmer frühstücken?

Gerne kann von unserer Frühstückskarte auch auf das Zimmer bestellt werden.

Kann man einen Wäsche- und Bügelservice in Anspruch nehmen?

Gerne bieten wir Ihnen einen Wäsche- und Bügelservice an. Trockenreinigung ist werktags auf Nachfrage möglich.

FAQs zum Marienplatz

Wie komme ich vom Hauptbahnhof zum Hotel?

Mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichen Sie den Marienplatz vom Hauptbahnhof in nur wenigen Minuten. Sie können jede S-Bahn nehmen. Alternativ ist das BEYOND auch mit dem Taxi oder zu Fuß (15min) zu erreichen.

Die Geschichte vom Marienplatz

Der Marienplatz war einst eine einfache Straßenkreuzung. Hier verband die für die Stadtgründung wichtige Salzstraße einen Weg zwischen den Dörfern Sendling und Schwabing. Auf diesem Weg siedelten Mönche an und gaben dem heutigen München damals den Namen : apud munichen. Viele Jahrhunderte war der Marienplatz der Marktplatz Münchens.