• Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

    Aktuelle Informationen

    Liebe Gäste,

    wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei uns begrüßen dürfen. Bitte beachten Sie für Ihre geplante Reise die gesonderten Sicherheitsbestimmungen und die Einreise- und Quarantänebestimmungen.

    Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat höchste Priorität. In den Zeiten der Pandemie achten wir umso mehr auf ein sicheres und hygienisches Umfeld. Wir sind uns der enormen Verantwortung gegenüber unseren Gästen, Mitarbeitern und Partnern bewusst und richten täglich unsere volle Aufmerksamkeit darauf.

    Bleiben Sie gesund!

    Ihr BEYOND Team

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Wir haben alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen um gemeinsam mit unseren Partnern, Nachbarn und Dienstleistern eine Ausbreitung des Virus zu verhindern. Unser Schutzkonzept wurde unter Berücksichtigung von Mitarbeitern und Gästen und unter Beachtung der geltenden Rechtslage und der arbeitsmedizinischen Schutz- und Vorsorgeregelungen erstellt.

Alle Reinigungsverfahren wurden verschärft und alle Mitarbeiter wurden in den strengen Hygienerichtlinien geschult. Die Art der Reinigung und Desinfektion unseres Hotels, die Reinigungsintervalle und -mittel wurden erneut überprüft und der Situation entsprechend angepasst.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wichtige Informationen vor der Anreise

  2. Stornierungen

  3. Essen und Trinken

  4. Wie werden die allgemeinen Bereiche im Hotel gereinigt?

  5. Wie wird mein Zimmer gereinigt?

  6. Wie sollte ich mich im Hotel verhalten?

  7. Was wir tun um unser Personal zu schützen

1. wichtige informationen vor der anreise

Das müssen sie jetzt wissen

Damit Sie Ihren Aufenthalt ganz entspannt genießen können, haben wir hier die aktuellen Voraussetzungen für Ihre Reise zusammengestellt. (Stand: 04.04.2022)

Sollten Sie eines der folgenden Symptome haben, bitten wir Sie von Ihrer Reise abzusehen:

  • Akute, unspezifische Allgemeinsymptome
  • Fieber
  • Geruchs- und Geschmacksverlust
  • Respiratorische Symptome  jeder Schwere

Sollten Sie in den letzten 10 Tagen Kontakt mit einer Person mit nachgewiesener COVID-19 Erkrankung gehabt haben, bitten wir Sie Ihren Aufenthalt zu verschieben und uns zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen.

Bei Einreise nach Deutschland gilt eine Test- oder Nachweispflicht für Personen ab 12 Jahren (negatives Testergebnis, Impf- oder Genesenennachweis). Bitte prüfen Sie vor Ihrer Anreise die aktuellen Einreise- und Quarantänebestimmungen über die offizielle Website der Bundesregierung. Mehr dazu hier.

Sollten Sie sich vor Ihrer Anreise in einem Hochinzidenz- oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben, gelten gesonderte Einreise- und Quarantänebestimmungen. Bitte informieren Sie sich vor Anreise auf der Website des Robert-Koch-Institut. Mehr dazu hier.

Die 2G- und 3G-Regeln wurden aufgehoben. Es gibt somit keine Zugangsbeschränkungen oder Maskenpflicht in den Innenräumen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Gäste trotzdem bitten in den öffentlichen Bereichen des Hotels eine medizinische Maske zu tragen.

2. Stornierungen

Risikofrei buchen – maximale Flexibilität

Das Symbol eines umkreisten Hakens

Wir wissen wie wichtig es in der momentanen Zeit ist, flexibel zu bleiben. Deswegen bieten wir unsere flexiblen Raten an, um Ihnen die größte Sicherheit bei Ihrer Buchung zu bieten.

Wählen Sie unsere flexible Tagesrate und stornieren Sie kostenfrei bis 18 Uhr, einen Tag vor Anreise.

HIER BUCHEN

 Es gelten abweichende Stornierungsbedingungen zu Messezeiten.

3. Essen und Trinken

Frühstück und Kulinarik Paket

Das Symbol einer geöffneten Speisekarte

Wir servieren Ihnen gerne weiterhin unser vielfältiges Frühstück sowie kleine Gerichte und Getränke. Wir haben Anpassungen vorgenommen, um weiterhin unsere gewohnte hohe kulinarische Qualität beibehalten zu können und die Anforderungen an Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vollständig zu erfüllen.

 

4. Wie werden die allgemeinen Bereiche im Hotel gereinigt?

Hygienemaßnahmen im Hotel

Ein Symbol von Seifenblasen

Gästen und Mitarbeitern werden ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseife, Einmalhandtücher und Handdesinfektionsmittel bereitgestellt.

Mehrmals täglich werden alle Oberflächen wie z.B. Türgriffe, Aufzugknöpfe oder Barstühle desinfiziert.

Alle Böden und Stufen werden täglich gesaugt und mit desinfizierendem Reiniger gewischt.

Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt. Flüssigseife, Einmalhandtücher und Handdesinfektionsmittel stehen zur Verfügung.

Das Symbol eines Autausches

Der Einsatz von Gegenständen, die von mehreren Gästen benutzt werden, ist im gesamten Betrieb auf ein Minimum reduziert bzw. so gestaltet, dass nach jeder Benutzung eine Reinigung oder Auswechslung erfolgt.

Die Mitarbeiter tragen stets frisch gereinigte Kleidung.

Kochuniformen werden industriell gewaschen.

Bei Spülvorgängen wird auf die vorgegebene Wassertemperatur von mindestens 60° Celsius geachtet.

Das Symbol einer Küche

Die Küchen werden nach einem strikten Hygieneplan, der speziell von Hygiene Experten erstellt wurde, gereinigt.

Das Symbol einer Lüftung

Das Hotel verfügt über ein spezielles vireneindämmendes Lüftungskonzept:

  • Öffentliche Bereiche werden ständig (alle 5-10 Minuten) gelüftet.
  • Lüftungssysteme werden sachgemäß gereinigt und die Filter werden regelmäßig getauscht.

Bedarfsgegenstände (Speisekarte, Menagen, Tabletts etc.) werden auf das Notwendige beschränkt. Der Rest wird so gestaltet, dass nach jeder Benutzung eine Reinigung oder Auswechslung erfolgt.

Das Symbol eines Tisches

Die Tische werden nach jedem Gast desinfiziert.

5. Wie wird mein Zimmer gereinigt?

DAMIT SIE SICH NOCH SICHERER BEI UNS FÜHLEN KÖNNEN, HABEN WIR SEIT BEGINN DER PANDEMIE UNSER REINIGUNGSKONZEPT NOCHMALS INTENSIVIERT

Jeder Mitarbeiter im Housekeeping trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung, die regelmäßig gewechselt wird.

Jeder Mitarbeiter im Housekeeping trägt pro Zimmer frische Handschuhe.

Die Mitarbeiter tragen stets frisch gereinigte Kleidung.

Die Putzutensilien werden nach jedem Zimmer gewechselt.

Bettwäsche und Handtücher werden speziell desinfizierend gewaschen.

Alle Oberflächen wie z.B. Fernbedienungen, Lichtschalter, Türklinken, Haartrockner und Kleiderbügel werden desinfiziert.

Das Symbol einer Zahnbürste

Wasser- und Zahnputzgläser werden auf vorgeschriebener Temperatur in der Spülmaschine gereinigt.

Das Symbol eines Fensters

Die Zimmerreinigung erfolgt bei geöffnetem Fenster, um eine ideale Luftzirkulation herzustellen.

6. Wie sollte ich mich im Hotel verhalten?

Verhaltensempfehlung für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel

Die Einhaltung der Abstandsregel von 1,5 m zwischen Personen in allen Räumen, auf Fluren, Gängen, Treppen und im Außenbereich wird weiterhin empfohlen.

Die Gäste werden gebeten eine medizinische Maske in den öffentlichen Bereichen des Hotels zu tragen.

Wir empfehlen die regelmäßige Reinigung der Hände. Dafür haben wir Desinfektionsmöglichkeiten und Handwaschgelegenheiten mit Seife und fließendem Wasser bereitgestellt.

7. Was wir tun um unser Personal zu schützen

Personalhygiene

Die Mitarbeiter werden zum richtigen Umgang mit Mund-Nasen-Bedeckung und zu den Hygienevorschriften geschult.

Das Personal trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung in Räumlichkeiten, in denen sich Gäste aufhalten sowie im Außenbereich, soweit der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.

Mitarbeiter mit akuten relevanten Symptomen dürfen nicht arbeiten.

Das Hotel kontrolliert die Einhaltung des betrieblichen Schutzkonzeptes seitens der Mitarbeiter und ergreift bei Verstößen entsprechende Maßnahmen.

Im gesamten Betrieb wird die Möglichkeit zur Handdesinfektion geboten.

Newsletter

Stay in touch

hotel-beyond-by-geisel-newsletter-subscription-anmeldung

Newsletter

Stay in touch