• Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

    Aktuelle Informationen

    Liebe Gäste,

    wir freuen uns sehr, dass wir ab 21.05 wieder alle Gäste bei uns begrüßen dürfen. Dies gilt sofern die 7-Tages-Inzidenz in München weiterhin unter 100 liegt.
    Bitte beachten Sie für Ihre geplante Reise die gesonderten Sicherheitsbestimmungen und die Einreise-/ Quarantänebestimmungen.

    Die Gesundheit unserer Gäste hat höchste Priorität und wir wenden maximale Vorsichtsmaßnahmen an, um unseren Gästen und Mitarbeitern eine sichere und saubere Umgebung zu bieten.

    Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

    Bleiben Sie gesund!

    Ihr BEYOND Team

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Wir haben alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen um gemeinsam mit unseren Partnern, Nachbarn und Dienstleistern eine Ausbreitung des Virus zu verhindern. Unser Schutzkonzept wurde unter Berücksichtigung von Mitarbeitern und Gästen und unter Beachtung der geltenden Rechtslage und der arbeitsmedizinischen Schutz-und Vorsorgeregelungen erstellt.

Alle Reinigungsverfahren in unseren Hotels und Restaurants wurden verschärft und alle Mitarbeiter wurden in den strengen Hygienerichtlinien geschult. Die Art der Reinigung und Desinfektion unserer Hotels, die Reinigungsintervalle und -mittel wurden erneut überprüft und der Situation entsprechend optimiert.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was muss ich vor Anreise beachten?

  2. Stornierungen

  3. Essen und Trinken

  4. Wie werden die allgemeinen Bereiche im Hotel und Essbereich gereinigt?

  5. Wie wird mein Zimmer gereinigt?

  6. Wie sollte ich mich im Hotel verhalten?

  7. Was wir tun um unser Personal zu schützen?

1. wichtige informationen vor der anreise

Das müssen sie jetzt wissen

Damit Sie Ihren Aufenthalt ganz entspannt genießen können, haben wir hier die aktuellen Voraussetzungen für Ihre Reise zusammengestellt. (Stand: 20.05.2021)

Sollten Sie eine der folgenden Symptome haben, bitten wir Sie von Ihrer Reise abzusehen:

  • Akute, unspezifische Allgemeinsymptome
  • Fieber
  • Geruchs- und Geschmacksverlust
  • Respiratorische Symptome  jeder Schwere

Sollten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einer Person mit nachgewiesener CoVid-19 Erkrankung gehabt haben, bitten wir Sie Ihren Aufenthalt zu verschieben und uns zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen.

Bitte prüfen Sie vor Ihrer Anreise die aktuellen Einreise- und Quarantänebestimmungen über die offizielle Website der Bundesregierung. Mehr dazu hier.

Zum aktuellen Zeitpunkt wird für die Einreise aus einem Risikogebiet nur ein negativer Corona-Test benötigt. Die Quarantäne entfällt dann. Sollten Sie sich vor Deiner Anreise in einem Hochinzidenz- oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben, gelten gesonderte Einreise- und Quarantänebestimmungen. Bitte informieren Sie sich vor Anreise auf der Website des Robert-Koch-Institut. Mehr dazu hier.

Voraussetzung für Ihren Aufenthalt bei uns ist, dass Sie einen negativen Corona-Test mitführen. Folgende Tests sind möglich:

  • PCR-Test (höchstens 48 Stunden vor Anreise vorgenommen)
  • POC-Antigentest (höchstens 24 Stunden vor Anreise vorgenommen)

Sollten Sie bereits seit mind. 14 Tagen mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff vollständig geimpft sein, oder verfügen Sie über einen Antikörper-Nachweis mittels PCR-Verfahren (mind. 28 Tage alt / max. 6 Monate), entfällt die Testpflicht für Sie. Bitte bringen Sie dafür aber einen entsprechenden Nachweis zur Vorlage bei Check-in mit.

In Anlehnung an die aktuellen Vorgaben haben wir ein Gesundheits-Check-Formular entwickelt, welches die zuvor genannten Punkte nochmals abfragt. Bei Anreise werden Sie von unserem Team gebeten, dieses auszufüllen. Damit helfen Sie uns Ihren Aufenthalt bei uns so sicher wie möglich zu gestalten. Vielen Dank!

2. Stornierungen

Risikofrei buchen – maximale Flexibilität

Das Symbol eines umkreisten Hakens

Wir wissen wie wichtig es in der momentanen Zeit ist, flexibel zu bleiben. Deswegen bieten wir unsere flexiblen Raten an, um Ihnen die größte Sicherheit bei Ihrer Buchung zu bieten.

Wählen Sie unsere Flexible Tagesrate und stornieren Sie kostenfrei bis 18 Uhr, einen Tag vor Anreise.

HIER BUCHEN

 

3. Essen und Trinken

Frühstück und Kulinarik Paket inklusive

Das Symbol einer geöffneten Speisekarte

Wir servieren Ihnen gerne weiterhin unser vielfältiges Frühstück sowie kleine Gerichte und Getränke.  Wir haben Anpassungen vorgenommen, um weiterhin unsere gewohnte hohe kulinarische Qualität beibehalten zu können und die neuen Anforderungen an Hygiene- und Sicherheitsmaßnehmen vollständig zu erfüllen. So gibt es z.B. bei Speisen keine Selbstbedienung mehr, gerne servieren wir Ihnen aber alles nach Ihren Wünschen in unserer Weinlounge oder auf dem Zimmer.

 

4. Wie werden die allgemeinen Bereiche im Hotel und Essbereich gereinigt?

Hygienemaßnahmen im Hotel

Ein Symbol von Seifenblasen

Gästen und Mitarbeiter werden ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseife, Einmalhandtücher und ggf. Händedesinfektionsmittel bereitgestellt.

Mehrmals täglich werden alle Oberflächen wie z.B. Türgriffe, Aufzugknöpfe, Rezeptionen, Barstühle desinfiziert.

Alle Böden und Stufen werden täglich gesaugt und mit desinfizierendem Reiniger gewischt.

Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt, Flüssigseife, Einmalhandtücher und Händedesinfektionsmittel stehen zur Verfügung.

Das Symbol eines Autausches

Der Einsatz von Gegenständen, die von mehreren Gästen benutzt werden, ist im gesamten Betrieb auf ein Minimum reduziert bzw. so gestaltet, dass nach jeder Benutzung eine Reinigung oder Auswechslung erfolgt.

Die Mitarbeiter tragen stets frisch gereinigte Kleidung.

Kochuniformen werden industriell gewaschen.

Bei Spülvorgängen wird auf die vorgegebene Wassertemperatur geachtet, mindestens 60° Celsius.

Das Symbol einer Küche

Die Küchen werden nach einem strikten Hygieneplan, der speziell von Hygiene Experte erstellt wurde, gereinigt.

Das Symbol einer Lüftung

Jeder Betrieb verfügt über ein spezielles vireneindämmendes Lüftungskonzept:

  • Öffentliche Bereiche werden ständig gelüftet, alle 5-10 Minuten.
  • Lüftungssysteme werden sachgemäß gereinigt, die Filter werden regelmäßig gereinigt und getauscht.
  • Die Fenster in den Fluren sind stets gekippt.
Das Symbol einer gehenden Person

Nach Möglichkeit ist die Bewegungsrichtung beim Betreten und Verlassen von Räumen vorgegeben. Einzuhaltende Abstände im Zugangs- und ggf. Wartebereich sind entsprechend kenntlich gemacht.

Bedarfsgegenstände (Speisekarte, Menagen, Tabletts etc.) werden auf das Notwendige beschränkt. Der Rest wird so gestaltet, dass es nach jeder Benutzung eine Reinigung/Auswechslung erfolgt.

Ein Symbol von Abstand

Die Abstände der Tische gewährleisten, dass die Gäste auch beim Platznehmen und Verlassen die notwendigen Abstände von 1,5 m zu anderen Personen einhalten können

Das Symbol eines Tisches

Tische werden nach jedem Gast desinfiziert.

5. Wie wird mein Zimmer gereinigt?

Zimmerreinigung mit Hygiene-Siegel

Ein Reinigungssiegel an der Tür eines Zimmers des Beyond Hotels

Für eine erhöhte Sicherheit haben wir unser Reinigungskonzept nochmal intensiviert.

Wir haben das Hygiene-Siegel für die Geisel Privathotels entworfen, welches jede Zimmertür bis zu Ihrer Anreise versigelt. Das Siegel bietet Ihnen absolute Sicherheit, dass Ihr Zimmer nach den höchsten Hygiene-Standards gereinigt wurde.Unsere leitenden Hausdamen kontrollieren jedes Anreisezimmer und desinfizieren alles noch einmal bevor sie das Hygiene -Siegel an der Tür anbringen. Das Zimmer wird von niemandem mehr betreten, bevor der Gast anreist.

Folgende Hygiene Standards werden zusätzlich zu unserer normalen Reinigung bei jeder Reinigung durchgeführt:

Jeder Mitarbeiter im Housekeeping trägt eine Mund-Nasen-Schutzmaske, die regelmäßig gewechselt wird.

Jeder Mitarbeiter im Housekeeping trägt pro Zimmer frische Handschuhe.

Die Mitarbeiter tragen stets frisch gereinigte Kleidung.

Die Putzutensilien werden nach jedem Zimmer gewechselt.

Bettwäsche und Handtücher werden speziell desinfizierend gewaschen.

Alle Oberflächen wie z.B. Fernbedienungen, Lichtschalter, Türklinken, Haartrocckner, Kleiderbügel werden desinfiziert.

Das Symbol einer Zahnbürste

Wasser- und Zahnputzgläser werden auf vorgeschriebener Temperatur in der Spülmaschine gereinigt.

Das Symbol eines Fensters

Die Zimmerreinigung erfolgt bei geöffnetem Fenster, um eine ideale Luftzirkulation herzustellen.

6. Wie sollte ich mich im Hotel verhalten?

Verhaltenempfehlung für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel

Oberstes Gebot ist die Einhaltung der Abstandsregel von 1,5 m zwischen Personen in allen Räumen, auf Fluren, Gängen, Treppen und im Außenbereich.

Die Gäste werden gebeten eine Mund-Nasen-Schutz-Bedeckung zu tragen. Am Tisch und im Zimmer darf die Mund-Schutz-Bedeckung abgenommen werden.

Wir empfehlen die regelmäßige Reinigung der Hände. Dafür haben wir Desinfektionsmöglichkeiten und Handwaschgelegenheiten mit Seife und fließendem Wasser bereitgestellt.

Das gemeinsame Sitzen in der Lobby ohne Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 m ist nur den Personen gestattet, für die im Verhältnis zueinander die allgemeine Kontaktbeschränkung nicht gilt. (Mitglieder der eigenen Familie oder des eigenen Hausstands, Mitglieder eines zweiten Hausstands oder Gruppen von bis zu zehn Personen)

Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten COVID-19 Falles unter Gästen oder Personal zu ermöglichen, muss eine Gästeliste mit Angaben von Namen, Telefonnummern und Zeitraum des Aufenthaltes geführt werden. Diese wird datenschutzkonform behandelt.

Ein Zimmer dürfen nur Gäste beziehen, denen der Kontakt zueinander erlaubt ist –wie etwa Angehörige eines Haushalts oder Lebenspartner.

7. Was wir tun um unser Personal zu schützen?

Personalhygiene

Die Mitarbeiter werden geschult, wobei deren speziellen Arbeits- und Aufgabenbereich, ihre Qualifikation und sprachliche Fähigkeiten berücksichtigt werden.

Die Mitarbeiter werden über den richtigen Umgang mit Mund-Nasen-Bedeckung und allgemeine Hygienevorschriften informiert und geschult.

Das Personal trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung in Räumlichkeiten, in denen sich Gäste aufhalten sowie im Außenbereich, soweit der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.

Mitarbeiter mit akuten relevanten Symptomen dürfen nicht arbeiten.

Das Unternehmen, Geisel Privathotels kontrolliert die Einhaltung des betrieblichen Schutzkonzeptes seitens der Mitarbeiter und ergreift bei Verstößen entsprechende Maßnahmen.

Im gesamten Betrieb wird die Möglichkeit zur Händedesinfektion geboten.

hotel-beyond-by-geisel-newsletter-subscription-anmeldung

Newsletter

Stay in touch